Späte Einsicht!

Vor knapp 15 Jahren lernte ich einen Kölner mittleren Alters kennen, der in Euskirchen einen Buchladen am alten Markt eröffnet hatte. Ich war dort einige Male Bücher kaufen und mich mit dem Ladenbesitzer unterhalten, denn er hatte auch Werke der anspruchsvollen Kultur griffbereit und wirkte sehr intelligent und belesen. Er lies mich unter anderem wissen, das er Offizier bei der Bundeswehr gewesen wäre und einen IQ über 130 auf der Wechsler Skala hätte. Nach einigen Wochen erzählte er mir traurig, das er seinen Buchladen leider wieder schließen müsse und nach Köln zurück gehen würde, denn den Euskirchenern Kultur näher bringen zu wollen, das hieße Perlen vor die Säue zu werfen. Er schenkte mir kurz vor der Schließung seines Ladens ein paar Philosophie Bücher, einige andere Philosophie Bücher überließ er mir zum Einkaufspreis! Das fand ich sehr großzügig! Damals konnte ich nicht so recht verstehen was er mit der Kultur und den Säuen hier meinte!? Heute, da ich 15 Jahre weiter gereift und kulturell kein Kind mehr bin, kann ich sehr gut verstehen was der gute Mann damals meinte!

20.12.17 01:47

Letzte Einträge: Mein Resümee zur Telepathie!, Andauerndes Gaslighten!, Normal in Deutschland?, Die ''Illuminaten'' sind da!, Bezahlte Mobber!

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen